Aktuelles

Wie entstehen Schmerzen?

Wie entstehen Schmerzen? Hast du schon einmal eine der folgenden Situationen erlebt? Du stehst morgens auf, machst die ersten Schritte, und plötzlich durchzuckt ein Schmerz deinen Rücken, der dich zwingt, dich sofort wieder hinzusetzen. Oder während einer Wanderung beginnt dein rechtes Knie nach ein paar Kilometern zu schmerzen. Vielleicht arbeitest du im Homeoffice und plötzlich…

Dehnübungen

Dehnübungen leicht gemacht: 10 inspirierende Tipps für deine tägliche Routine Bist du voller guter Absichten, dich regelmäßig zu dehnen, aber der Alltag wirft dir ständig Steine in den Weg? Die Lösung liegt oft nicht in mangelnder Motivation, sondern in der Kunst der Organisation. Hier teile ich zehn praktische Tipps, um deine Dehnübungen in eine feste…

Rückenschulkurse Januar 2024

Hallo ihr Lieben, ab Dienstag, den 23.Januar 2024 biete ich wieder Rückenschulkurse an. Der erste Kurs beginnt um 16:30 Uhr und der zweite Kurs beginnt um 17:40 Uhr. Wir führen dort zusammen Übungen für jeweils eine Stunde durch. Innerhalb des zehn Wochen dauernden Kurses werdet ihr mit allen wichtigen Übungen von Kopf bis Fuß versorgt. Mein Ziel…

Rückenschulkurse September 2022

Hallo Ihr Lieben, ab Dienstag, 27. September 2022, biete ich wieder Rückenschulkurse an. Der Kurs am Dienstag beginnt um 16:30 Uhr und endet um 17.30 Uhr. Der Bewegungskurs am Donnerstag von 17:15-18:15 Uhr in der Bibelgemeinde Ummeln, Quittenweg 10, 33649 Bielefeld, findet weiterhin wie gewohnt statt. Innerhalb des zehn Wochen dauernden Kurses (bis Ende Juli)…

Rückenschulkurse Mai 2021

Hallo ihr Lieben, ab Dienstag, 18. Mai 2021, biete ich wieder Rückenschulkurse an. Der Kurs am Dienstag beginnt um 9:30 Uhr und endet um 10.30 Uhr. Ein weiterer Kurs beginnt am Donnerstag, den 20.Mai. Um 18 Uhr und endet um 19 Uhr. Innerhalb des zehn Wochen dauernden Kurses (bis Ende Juli) werdet ihr mit allen…

Online Kurse Rückenschule

Hallo liebe Leute, leider ist es uns aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen nicht möglich, den Rückenschulkurs bis Ende des Jahres fortzusetzen. Nun wurde es mir jedoch gestattet, den Kurs online über Zoom fortzusetzen. Ich würde damit auch schon gerne am Dienstag, den 24.11.20 starten. Zwei Zeiten stehen zur Auswahl; einmal um 9:30 Uhr und dann auch…

Rückenschulkurse ab Mitte Setember

Hallo Leute, ab Mitte September biete ich wieder Rückenschulkurse an. Wir machen dort gemeinsam in einer Gruppe von 10-15 Personen Übungen. Somit habt ihr dann ein Werkzeug an der Hand, mit dem ihr euch langfristig selbst schmerzfrei erhalten könnt. Eigenanteil pro Stunde: ca. 5 Euro, den Rest erstattet eure Krankenkasse. Zeit: Dienstag um 9:30 Uhr…